• Mode | BikeOnic

    Bikewear

# FAHRRAD-MODE – Funktional. Komfortabel. Nachhaltig.

Hightec Fahrradbekleidung ist gleichzusetzen mit Ausrüstung. Denn die Marken, die BikeOnic im Bereich Mode auswählt, sind mehr als Bekleidung und Mode. Sie sind Schutz und Fitness-Garant. Zuverlässig schützen sie vor Kälte, Nässe und Überhitzung, so dass dir deine Kräfte niemals unnötig geraubt werden. Gleichzeitig garantieren sie dir beste Passform und hochwertige Verarbeitung.

Neben Bekleidungsbasics wie Hosen, Shirts, Jacken, Kopfbedeckungen und Schals findest du bei uns auch ein umfangreiches Segment an raffinierter Bekleidung für Pendler und alle, die mit dem Fahrrad zur Arbeit fahren und sich nicht umziehen oder duschen wollen.

Lass dich inspirieren in unserer Modeabteilung!

PEARL iZUMi – nachhaltige Fahrradbekleidung

Liebe zum Radsport und der feste Wille zu bester Performance haben zur Gründung von PEARL iZUMi geführt. Die Geschichte: 1964 erhielt der japanische Nationalteamfahrer Hiro Shimizu per Losglück ein Fahrradtrikot aus 100 Prozent Nylon zugeteilt. Sein Vater Kinji Shimizu war so begeistert von den Vorteilen dieses neuen Stoffs gegenüber Baumwolle, dass er gemeinsam mit seinem Sohn Hiro begann, Fahrradbekleidung für den Radsport zu entwickeln. Mit großem Erfolg. Heute liegt der Hauptsitz der Bekleidungsmarke PEARL iZUMi in Louisville, USA.

Funktionsbekleidung & Schuhe

PEARL iZUMi überrascht immer wieder mit revolutionären Ideen: Klickschuhe für Mountainbiker, mit denen Klettern und Gehen kein Problem ist, Fahrrad-Hemden für Business-Radfahrer, Pro-Jersey-Stoff für heiße Tage. PEARL iZUMi setzt auf einen sinnvollen Aufbau aus Basic-Layer (direkt auf der Haut zu tragen), Outer-Layer gegen äußere Einflüsse wie Feuchtigkeit, Wind oder Hitze sowie den Mid-Layer, den du auf deine persönliche Komfortzone abstimmen kannst. Schwitzt du viel oder wenig, frierst du leicht oder eher nicht? Dafür wählst du den entsprechenden Mid-Layer aus.

Nachhaltige Produkte für Sportbegeisterte

PEARL iZUMis Ziel ist es, Radfahrer mit nachhaltiger Kleidung auszustatten. 2019 hat die Marke begonnen, Mountainbiker, Rennradfahrer, Tourenradler und Pendler mit nachhaltiger Funktionskleidung aus recyceltem Polyester sowie Merinowolle auszustatten. Aktuell werden rund 30 Prozent aus recycelten, erneuerbaren oder organischen Materialien hergestellt. Das Ziel bis 2022 sind 90 Prozent.

Ein Produkt, das nicht ersetzt werden muss, ist das Nachhaltigste, ist die Devise von PEARL iZUMi. Bereits seit 2008 unterliegen alle PEARL iZUMi Stoffe, Reißverschlüsse und Beschnitte einer besonderen Materialprüfung. Sie soll eine möglichst lange Lebensdauer sicherstellen.

Kleine Etiketten sparen Ressourcen

Seit Januar 2019 reduziert PEARL iZUMi ihre Etiketten auf die Größe einer Visitenkarte. Das recycelbare Etikett enthält alle notwendigen und wichtigen Informationen und spart damit Papier, Wasser und Energie ein.

https://www.pearlizumi.com

Assos – Nachhaltigkeit made in Switzerland

Ambitionierte Radsportler kennen die Marke assos als Premium-Hersteller innovativer Fahrradbekleidung. Assos unterstützt den Sportler maximal in seiner Leistungsfähigkeit, bei gleichzeitig bestem Tragekomfort. In Wettkampf und Training ist Assos vor allem für seine Highend-Radhosen bekannt geworden. Zusätzlich zur Fahrradbekleidung stellt Assos auch Körperpflegeprodukte her, vor allem für den empfindlichen Gesäßbereich.

Kleine Etiketten sparen Ressourcen

1976 brachte Assos die erste Radhose aus Lycra in den Radsport. Dieser Stoff war damals revolutionär, bis dato bestanden Radhosen aus einem Woll-Acrylgemisch. Seitdem hat der Schweizer Hersteller Assos seine Gewebe und Schnitte konsequent weiterentwickelt und bietet für Damen und Herren, für Wärme und Kälte und für alle persönlichen Vorlieben ein beeindruckendes Sortiment an Radhosen.

Herzstück der Radhosen von Assos ist das Sitzpolster. Antibakterielle Oberflächen, Polsterschaum mit extrem schock-absorbierenden Eigenschaften und weitere Features bieten ein Maß an Atmungsaktivität und Tragekomfort, das beeindruckt.

Assos Garantie und Crash-Policy

Der Premium-Hersteller Assos gewährt auf alle seine Produkte zwei Jahre Garantie. Im Detail garantiert Assos, dass alle Produkte der einzigartigen ASSOS-Qualität entsprechen und fallweise repariert bzw. ersetzt werden. Dabei mag es der Hersteller einfach und unkompliziert, wie er selbst sagt. Er repariert oder ersetzt, sollte ein auf die Herstellung zurückzuführender Produktfehler auftreten.

Assos geht sogar noch weiter und arbeitet mit einer sogenannten Crash-Policy. Solltest du ein neu gekauftes Assos-Produkt bei deiner ersten Ausfahrt durch einen Crash ruinieren, kannst du deinen Fall Assos schildern und es ersetzt bekommen. 

Assos Newlife

Assos hat ein neues Verfahren entwickelt, das es ermöglicht, besonders umweltschonende Bekleidung herzustellen. ASSOS Newlife:

  • reduziert CO2 Emission
  • verringert Plastikabfall
  • ermöglicht effizientes Recycling
  • spart in der Herstellung bis zu 10 l Wasser pro kg Garn
  • verringert die Umweltverschmutzung durch geringere Transportwege dank der zentralisierten Produktionsstätte

Ziel von ASSOS ist, eine komplette Bekleidungsserie aus recycelten Fasern herzustellen.

https://www.assos.com

Mode & Bekleidung | BikeOnic
Mode & Bekleidung | BikeOnic

Anschrift

BikeOnic GmbH
Hochstraße 6
88317 Aichstetten

Kontakt

Telefon: 07565 / 9439760
Fax: 07565 / 9439700
E-Mail: info@bikeonic.de

Öffnungszeiten

Dienstag - Freitag: 09.00 - 18.30 Uhr
Samstag: 09.00 - 15.00 Uhr
Sonn- & Feiertagen: geschlossen

Facebook | BikeOnicInstagram | BikeOnic